Zusatzvorstellungen: Good Luck – Ein Stück vom Glück

Im Februar 2012 feierte das Lichtburg Musical Ensemble die Premiere zum Stück „Good Luck“ von Sophie Beckel und Julia Barbig. Nach 7 ausverkauften Vorstellungen geht das Ensemble erneut auf die Suche nach dem Glück. Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen.

„Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab.“
Das Glück – ein jeder strebt danach sein Leben lang. Doch was ist, wenn zu viele Hindernisse die Jagd nach dem Glück erschweren und wenn man es selbst ist, der dem eigenen Glück im Wege steht? Gemeinsam haben sich die 25 Darsteller des jungen Musicalensembles aufgemacht, die verschiedenen Facetten des Glücks aufzuspüren. Dabei gaukelt uns die Gesellschaft vermeintliche Glücksgaranten wie Macht, Anerkennung, Reichtum und äußerlicher Schönheit vor, die oftmals den Blick auf die kleinen, im verborgenen liegenden Glücksmomente verstellen.
Mit der neuen Produktion begibt sich das Jugendmusicalensemble unter der Leitung von Julia Barbig und Sophie Beckel nun auf eine weitere Ebene der künstlerischen Arbeit. Den vorangegangenen drei Musicals „Hair“, „L’amour spectaculair“ und „Dream It“ wurden bereits existierende Werke zu Grunde gelegt. Die Jugendlichen haben nun mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen maßgeblich zur Entstehung des Stückes beitragen. Der HeartChoir und seine vierköpfige Band wirken wie auch in den Vorjahren an dem Projekt mit und begleiten die Aufführungen musikalisch.

Termine:
11.05.2012 – Abendkasse öffnet um 18 Uhr
12.05.2012 – Abendkasse öffnet um 18 Uhr

Spielort: Stadtsaal Wetter
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: VVK: 12,00 Euro / erm. 10,00 Euro. AK: 14,00 Euro / erm. 12,00 Euro

Schreibe einen Kommentar